Frühjahrestreffen 2023

Download Präsentationen Frühjahrestreffen 2023  

 

Am 02.05 fand unser TP SGA Frühjahrestreffen bei unseren Mitgliedern und diesjährigen Gastgebern der Fachhochschule Technikum Wien und dem AIT Austrian Institute of Technology GmbH statt. Das Treffen stand unter dem Titel „Change your Energy“ und fokussierte auf die Digitalisierung der Stromnetze.
 
Dabei gab es spannende Vorträge der Austrian Power Grid AG zum Digitalisierungsgrad des Übertragungsnetzes, eine Round Table Diskussion mit ausgewählten Verteilernetzbetreibern, Inputs aus der Praxis sowie einen Vortrag zum Thema „Netzregulierung in Zeiten des Wandels“ von Herrn Professor Dr. Alfons Haber.
 
Es nahmen knapp 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Plattformtreffen teil, auch das neue Projekt „Bring your Student“ wurde vorgestellt und gestartet. Dabei steht die frühzeitige Integration von Studenten und Studentinnen in das aktive Netzwerk der TP SGA, sowie eine verstärkte Kooperation zwischen den Lehr- und Forschungseinrichtungen und den Industriemitglieder, im Fokus. Während der Abendveranstaltung im AIT gab es auch genug Zeit für Netzwerken und spannende Gespräche.“
 
Vielen Dank an alle Vortragenden, Mitwirkenden und unsere Gastgeber für die gelungene Veranstaltung!